Osho

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mali
Gelöschter Benutzer

Re: Osho

von Mali am 03.08.2009 12:32

"Mehr als alles andere bedeutet Sannyas Mut, denn es ist eine Erklärung deiner Individualität, eine Erklärung deiner Freiheit, eine Erklärung, dass du nicht mehr Teil dieser Massenverrücktheit, dieser Massenpsychologie bist. Es ist eine Erklärung, dass du universell wirst; du wirst zu keinem Land gehören, zu keiner Kirche, zu keiner Rasse, zu keiner Religion."

Osho, Finger Pointing to the Moon

Antworten

peace
Gelöschter Benutzer

Re: Osho

von peace am 03.08.2009 13:36

Zur erläuterung was Sannyains ist..(-;

„Das Leben vom Standpunkt der Unkenntnis seiner selbst zu betrachten ist ‚Samsara´ Weltlichkeit; das Leben vom Standpunkt der Selbsterkenntnis zu betrachten ist Sannyas. Darum scheint es mir immer falsch, wenn jemand sagt, er habe Sannyas genommen. Dieses „Nehmen“ von Sannyas erweckt den Eindruck, es stehe im Gegensatz zur Welt. Ist Sannyas denn etwas, was man nehmen könnte? Kann jemand sagen, er habe Wissen »genommen«. Und was taugt schon ein Wissen, das so genommen werden kann. Genommenes Sannyas ist nicht das wahre Sannyas. Ihr könnt euch keine Maske der Wahrheit aufsetzen. Die Wahrheit muss erweckt werden.

Sannyas wird geboren. Es kommt durch Wissen. Und durch dieses Wissen werden wir ständig transformiert. Wenn unser Wissen transformiert wird, werden auch unsere Sichtweise und unser Verhalten automatisch verändert. Die Welt bleibt, wo sie ist, und Sannyas nimmt langsam in uns Form an. Sannyas ist das Wissen, dass ich nicht der Körper bin; es ist das Wissen, dass ich die Seele bin. Wenn dieses Wissen einmal dämmert, fallen Unwissenheit und Festhalten weg. Die Welt war da draußen und wird auch weiter dort bleiben. Im Innern jedoch wird man sich nicht mehr an ihr festhalten. Mit anderen Worten: Im Inneren wird es keine Welt, kein Samsara mehr geben.“

Antworten

peace
Gelöschter Benutzer

Re: Osho

von peace am 03.08.2009 13:39

Und ja Prayer .. (-;..

Am Anfang ist die Wahrheit nicht schön , weil wahre wort meist nicht so sind wie sie scheinen .. aber dann später wenn man selbst mal zu sich findet ohne sich mit irgendwelchen Quatsch zu beschäftigen der außerhalb von einem selbst liegt , dann weiß man diese ganzen Worte zu schätzen .. weil sie dir Freiheit vermitteln ..

Osho wollte nie hilfe von anderen, weil er nie von jemand anderen Glücklich gemacht werden wollte.. deswegen war er immer erlich und direkt.. leider siehst du ja das die Wahrheit nicht so gern gehört werden will (-;..

Naja , alles ist wie es ist.. =)

LG.. (-;

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum