Die Suche nach dem EINEN Seelenpartner...Die Wahrheit jenseits aller Illusion ;)..

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sternenklar
Gelöschter Benutzer

Re: Die Suche nach dem EINEN Seelenpartner...Die Wahrheit jenseits aller Illusion ;)..

von Sternenklar am 17.07.2009 01:23

Du sprichst mir aus dem Herzen:-)

Geduld ist auch ein großes Thema bei mir ;)

Ich glaube,wir haben uns gefunden,um uns darin gegenseitig zu unterstützen :)

Ruhe in der Harmonie Deines vollständigen Gegenwärtigseins =)

MUCH LOVE :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2009 01:27.

Atoll
Gelöschter Benutzer

Re: Die Suche nach dem EINEN Seelenpartner...Die Wahrheit jenseits aller Illusion ;)..

von Atoll am 19.07.2009 22:53

Die Sehnsucht einen Lebensgefährten zu haben, mit dem man ein gemeinsames, harmonisches Leben führen kann, ist ganz sicher in uns allen tief veranlagt.... und in der Tat, zu glauben, es gibt da diese eine Person, die all unseren Erwartungen gerecht wird, ist eine Illusion.
Unsere sogenannten Dualseelen sind nicht dafür da, damit SIE uns ein glückliches Leben bescheren. Vielmehr begegnen wir ihnen in den Zusammenhängen, wo sie uns Erfahrungen ermöglichen, aus denen wir wachsen, eben um zu uns selbst zu finden...

Wieso aber fühlen wir uns zu gewissen Personen hingezogen und wieso werden wir so oft ent-täuscht? Die Antwort darauf finden wir in den Gesetzen der Dualität und den Spiegelgesetzen.
In der natürlichen Polarität wirken beide Energien (männlich/weiblich) gleichsam harmonisch als ein Ganzes. Kein Aspekt überwiegt dem anderen. In der Dualität hingegen treten beide Kräfte gegensätzlich getrennt voneinander auf, zwar gemeinsam, aber dennoch getrennt und meistens überwiegt ein Aspekt dem anderen.
Wir leben in der Dualität und Fakt ist, dass so ziemlich jeder von uns in all seinen Charakteristika irgendwo entweder mehr zu männlich oder weiblich, Übermaß oder Mangel, „Licht“ oder Schatten tendiert.

Das was uns fehlt, suchen wir im Äußeren, in unseren Spiegeln, in anderen Menschen und wenn wir einen Menschen finden, der etwas besitzt, was wir scheinbar nicht haben, aber suchen, fühlen wir uns zu dieser Person hingezogen. In dieser Erwartung, dass uns dieser Mensch dieses gewisse Etwas geben könnte, wird gleichsam auch die Ent-täuschung geboren. Dabei sollte uns jedoch bewusst sein, dass wir uns in diesem Spiel stets selbst täuschen und dass eine Ent-täuschung demzufolge nichts anderes ist als ein Erwachen auf unserer Irrsuche im Äußeren.
Eine wahrhaftige Beziehung zu führen, im Sinne von beständiger Liebe und freiem Selbstausdruck ist nur dann möglich, wenn sie absolut bedingungslos ist, ohne Erwartungen, ohne Ablehnungen, ohne Forderungen. Das ist jedoch nur möglich, wenn beide Partner in ihrer Mitte sind, ohne dass einer von beiden die Führung übernimmt und der andere sich anpasst.
Garantiert führen sehr viele Menschen eine Beziehung mit ihrer Dualseele, ihrem vorbestimmten Seelenpartner und garantiert verlaufen diese Beziehungen nicht alle so harmonisch und traumhaft, wie man sie sich wünscht und zwar aus dem einfachen Grund, dass wir in diesen karmischen Beziehungen stets die Erfahrungen machen, die für unsere seelische Entwicklung förderlich sind und nicht für die Befriedigung des Egos, welches gewisse Ansprüche stellt, Mangeldenken und Kontrollherrschaft pflegt.

Ich persönlich lebe seit jeher alleine, nicht dass ich mich nicht auch nach einer Partnerin sehne. Zugegeben Ansätze von Beziehungen habe ich auch erlebt, um immer wieder herauszufinden, dass jeder etwas im anderen sucht, was keiner geben konnte. Worauf es aber eben ankommt, ist nichts im anderen zu suchen, bedingungslos anzunehmen und bedingungslos geben zu können. Nur dann ist eine Beziehung so frei, dass sich jeder authentisch ist und nur dann ist die Liebe wahrhaft bedingungslos und rein....

Antworten

Mali
Gelöschter Benutzer

Re: Die Suche nach dem EINEN Seelenpartner...Die Wahrheit jenseits aller Illusion ;)..

von Mali am 20.07.2009 11:23

Ja... das Ende der Täuschung ist ein sehr Lichtvoller Moment ^^
Liebe entspringt nur dem eigenen Herzen

Antworten

peace
Gelöschter Benutzer

Re: Die Suche nach dem EINEN Seelenpartner...Die Wahrheit jenseits aller Illusion ;)..

von peace am 20.07.2009 12:08

Wunderbarer beitrag Lieber Atoll :)

Grüße.. ;-)

Antworten

Mali
Gelöschter Benutzer

Ein kleines Gedicht an die Liebe

von Mali am 20.07.2009 22:05

die Liebe kann nur in dir entstehn
suchst du sie im Außen wird sie gehn
jegliche Stütze wird dich spalten
nur dein Herz, dass kann dich halten
drumm suche in der Stille die schöne Kraft
aus der das Herz ist hier gemacht
die Freude und Liebe verankert in dir
löst dich langsam vom Menschentier
beides wird dich sacht geleiten
in die schönsten Ewigkeiten

Antworten

Mali
Gelöschter Benutzer

Schöpfung

von Mali am 20.07.2009 22:19

durch Lüfte er sich fortbewegt
die Farbenpracht ihm auferlegt
des schönen Anglitz ist vollbracht
flattert aber nie bei Nacht
nimmt zweierlei erst Formen an
bis des Ganzen ist getan
so robust und auch verletzlich
durch des Menschen Hand zerfezt sich
des Staubes magische Macht
wer hat sich das nur ausgedacht^^

Antworten

Mali
Gelöschter Benutzer

Der endlos Reisende

von Mali am 20.07.2009 22:36

betörend berauschende Winde
wehen in des Baumes Spinde
fliehen vorbei nehmen alles mit
und tragend es dann wieder zurück
kein Hindernis das währed so groß lasset uns fallen in des Erden Schoß
suchet sich seine Bahnen und lasset uns schwer nur ahnen
woher er kommt und wohin er geht
keine Grenzen sind ihm auferlegt
die Kraft der Natur sie lässt ihn walten
uns erzählen von schönen Gestalten
die einst mal waren und werden och sein
in des glanzes Sonnenschein
wehet vorüber durch Tal und Berg
ohne Ende um des Globus Schwert
ältester Zeuge der Gezeiten
erlanget keine Form über Jahrtausende Urgewalten
besäßet die Macht einfach zu sein
und mit Hilfe der Wälder loszuschrein
drumm bitte ich dich nehmet mich mit
lasset das endliche einfach zurück

Antworten

peace
Gelöschter Benutzer

Re: Die Suche nach dem EINEN Seelenpartner...Die Wahrheit jenseits aller Illusion ;)..

von peace am 21.07.2009 07:18

Wunderschön Mali.. echt.. ;-)

Antworten

Captain_Mike
Gelöschter Benutzer

Re: Die Suche nach dem EINEN Seelenpartner...Die Wahrheit jenseits aller Illusion ;)..

von Captain_Mike am 21.07.2009 14:01

Da kann ich Peace nur recht geben, echt wunderschön Liebe Maili :-)

Dankeschön <3

Antworten

maiestasy

40, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Die Suche nach dem EINEN Seelenpartner...Die Wahrheit jenseits aller Illusion ;)..

von maiestasy am 21.07.2009 19:37

dieses gedicht hab ich geschrieben als meine suche zu ende war.
ich erkannte, dass das was ich suche, nicht bei jemandem zu finden ist.

was für eine freiheit :)


http://www.youtube.com/watch?v=joEsfibp0Mg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2010 22:21.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum